Die Autoren  
a a
       
  nach der großen Reise...  
   

Verdamm lang her ... sang einmal die Gruppe BAP
Bis 2008 waren wir noch mit KAYA im Mittelmeer unterwegs:
Zunächst mit Liegeplatz im Port Olympic von Barcelona.
So konnten wir noch einige Sommer unser "Heimatrevier", die Balearen, genießen.
Aber dann wurde es von Jahr zu Jahr voller, das Ankern wurde weitgehend verboten und die Preise für Liegeplätze schossen durch die Decke.
Im Sommer 2007 segelten wir über Korsika, Sardinien, Panteleria nach Tunesien, von dort über Lampedusa nach Malta.
Hier gab es noch einmal ein Winterlager für KAYA.

Als wir 2008 über Sizilien, Sardinien, Korsika Richtung Frankreich aufbrachen, wußten wir, dass eine unvergleichlich schöne Zeit zu Ende ging.

Zum Trost tourten wir mit dem Rucksack durch Südamerika,
durchquerten Australien mit einem Geländewagen
und erkundeten USA und Kanada.

Endlich, im Sommer 2013 kamen wir wieder zum Segeln.

     

 
Drei Jahre lang bauten wir ein altes Haus um.
Böse Zungen behaupten, wir hätten das Haus für die Kurzwellenantenne gebaut:

     

So kann Rüdiger weltweiten Funkverkehr betreiben und Kontakt mit Yachten auf den Weltmeeren aufnehmen.

Seit dem Buch "Amateurfunk an Bord" berät Rüdiger zukünftige Blauwasserskipper bei der Planung der Funkanlage und bei funktechnischen Problemen.

Wetterdaten via PACTOR mit all der Technik, die damit verbunden ist,
sind weiterhin ein wichtiges Thema.

Ein Buch zum Thema PACTOR an Bord ist in Vorbereitung.






 
Impressum   letzte Änderung : 25.09.2013 Copyright Rüdiger Hirche